Die Stadt Lauf a.d.Pegnitz sucht für die Sekretariatstätigkeiten der Geschäftsleitung und Leitung des Hauptamtes ein aufgeschlossenes Organisationstalent, das mit Engagement alle anfallenden Bürotätigkeiten strukturiert bearbeitet, in stressigen Situationen nicht nur den Überblick sondern auch einen kühlen Kopf bewahrt und dabei serviceorientiert auftritt. Wenn diese Eigenschaften auf Sie zutreffen, bewerben Sie sich als

Verwaltungskraft (m/w/d)  /
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

unbefristet in Teilzeit (max. 20 Stunden).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Erledigung aller Sekretariatsaufgaben zur Unterstützung der Vorgesetzten
  • Übernahme von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
  • Terminkoordination, Korrespondenz und Assistenztätigkeiten
  • Sitzungsdienst für den Stadtrat bzw. der Ausschüsse (Vor- und Nachbereitung, Protokollführung)
  • Vorbereitung und Protokollführung von Bürgerversammlungen
  • Vertretung der Mitarbeiter*innen im Büro des Bürgermeisters

Das zeichnet Sie aus:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in einem Verwaltungs- oder Büroberuf
  • Berufserfahrung in der Assistenz von Behörden oder Firmenleitungen
  • professioneller Umgang mit allen gängigen Office-Programmen und digitalen Services
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Diskretion, Loyalität sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten
  • Organisationsgeschick, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Sitzungsdiensten in den Abendstunden

Unser Angebot für Sie:

  • Eingruppierung nach dem TVöD, einschließlich Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge sowie weitere Leistungen wie steuerfreie Sachbezüge
  • Familienorientierung durch gleitende Arbeitszeit, großzügige Regelung der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und sichere Kinderbetreuungsplätze
  • kollegiales Umfeld sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis 22.05.2022.

Weitere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen gerne die Geschäftsleiterin, Frau Karin Wamser, Telefon 09123/ 184–110, zur Verfügung.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.lauf.de/DSGVO


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung